Warenwirtschaft

Behalte den Überblick über Deine Waren und Rezepte

Nie wieder Engpässe!

Wenn ein Gast ein Dry Age Rumpsteak bestellt aber sich keines mehr im Kühlraum befindet oder wenn dem Burgerrestaurant die Buns ausgehen, ist die Verzweiflung groß. Durch das System für die Warenwirtschaft und die Echtzeitbestandsanzeige von leafsystems gehören diese Schreckensszenarien aber der Vergangenheit an.

Bessere Kontrolle

Zufriedenere Kunden durch besseren Service

Durch die Echzeitbestandsanzeige erhalten Deine Kellner sofort die Information wie oft ein bestimmter Artikel wie zum Beispiel der selbstgemachte Schokokuchen noch verfügbar ist. So können Deine Servicekräfte den Bestand bei der Aufnahme der Bestellung schon prüfen und gegebenenfalls Alternativen anbieten. Diese Funktion ist auch in der Standardversion des Warenwirtschaftssystem verfügbar.

Vermeide Fehler bei der Nachbestellung und Auffüllen des Lagers

Berichte helfen Dir die aktuellen Lagerbestände zu erhalten. Schwellenwerte geben Dir die Möglichkeit automatisierte Nachbestellungen durch das System zu gewährleisten und durchzuführen. So brauchst Du nicht mehr ans Nachbestellen denken, da das System von leafsystems das für Dich übernimmt.

Rezepturen und Nährwerte zur automatisierten Lagerbestandsanpassung 

Erstelle Rezepturen, welche Deinen Produkten hinterlegt werden. Bei der Bestellung der Produkte werden automatisch die Lagerbestände angepasst. Darüber hinaus kannst Du Nährwerte zuordnen und diese direkt auf der Rechnung für den Gast abbilden.

Schneller reagieren ohne Umwege

Durch die Liveeingabe des Bestandes kannst du so Deinen Durchsatz gewisser Speisen und Getränke steuern. So verhinderst Du zum einen Stau bei der Warenausgabe und zum anderen ein Engpass bei der Warenproduktion.

Kein Problem. leafsystems bietet auch noch eine Experten Version des Warenwirtschaftssystems.

Organisiere Dich besser bei mehreren Lagern

Das Warenwirtschafssystem ist nicht nur auf Lager beschränkt sonder lässt sich beliebig mit mehreren Lagern erweitern. So kannst Du wie zum Beispiel im Clubbereich mehrere Bars abbilden mit unterschiedlichen Beständen. Bestellungen werden von den zugeordneten Kühlschränken (Lagern) automatisiert bei der Bestellung abgezogen.

Wie funktionierts?

Nur mehr 3 verfügbar.

Spar dir den Ärger mit Gästen die ihre Bestellung nicht erhalten. Deine Servicekräfte, Gäste und Köche werden es Dir danken. Einmal im System angepasst werden die Bestellmengen automatisch vom Bestand abgezogen und bieten allen Servicekräften auf ihren Handhelds im System eine aktuelle Auskunft über die Bestände aller Speisen und Getränke.

Schnelle Anlage

Lege schnell neue Artikeln und Waren an und weise diese den Entsprechenden Lagerorten zu. So kannst Du gleichzeitig Rezepte definieren.

Inventory management

… von Überall

Lagerbestand von unterwegs
Überprüfe jederzeit deinen aktuellen Bestand von Artikeln in Echtzeit. Du stehst im Großmarkt und weißt nicht genau wieviel Weißwein noch im Lager A ist? – Einfach von unterwegs auf das Warenwirtschaftsystem geguckt und voila.

Übersicht in der Historie
Im Detail liegt die Kraft! – Habe jederzeit Kontrolle über deinen Warenfluss um nachzuvollziehen welche Transaktionen zwischen verschiedenen Lagern passiert sind.

Mehr Infos zum Einsatz der Bestandskontrolle findest Du unter dem Bereich Kassensystem

Lagerverwaltung auf höchstem Niveau

Mehrere Lager für bessere Organisation
Definiere so viele Lager wie Du benötigst und lege mit einem Klick den Bestand in dem jeweiligen Lager fest.

Automatisierte Buchungen zur Fehlervermeidung
Durch das Festlegen einer Warnschwelle kann eine automatisierte Auffüllung des Lagers aus dem Zentrallager oder eine definierte Bestellung von beliebig vielen Artikeln aus dem Zentrallager festgelegt werden. So hast Du immer genug Produkte dort wo Du sie brauchst.

Jetzt Durchstarten

Unsere Experten stehen Dir gerne für Fragen zu Verfügung!