Leaf Systems bei der GastRo 2017

Zwischen 12. und 15. November fand die GastRo in Rostock statt. Gemeinsam mit unserem Partner der Star EMEA präsentierte die Leaf Systems GmbH neueste Produkte rund um Gastro-Innovationen. So wurden Neuerungen bei der Kassensoftware sowie zum ersten Mal der neue Self-Service Kiosk vorgestellt. Mit über 12.000 Besuchern sowie über 300 Aussteller kamen wir mit vielen interessanten Menschen in Kontakt. Auf dem Stand von Leaf Systems GmbH und Star EMEA gab es für jeden etwas – von kleineren Betrieben bis größeren Hotelketten.

Leafsystems-und-Star-EMEA-bei-GastRo

Besonders viele spannende Gespräche konnten wir mit Neugründern bewerkstelligen, die in der Digitalisierung eine große Chance für ihre Betriebe sehen. So wie es aussieht, sind Innovationnen und Digitalisierung lange nicht mehr nur für größere Betriebe denkbar. Andere Brennthemen waren die Gastrotrends 2018 und die kommenden Gesetzregulierungen. In diesem Zusammenhang sind wir froh, mit unseren Kunden mitzuteilen, dass alle notwendigen Updates dafür vorhanden sind. Unangekündigte Steuerprüfungen sind mit dem Kassensystem von leafsystems kein Problem. Ferner ist für den Anfang 2018 eine Audicon Zertifizierung geplannt, die die Finanzamtkonformität des Softwares nachweisen wird.

GastRo-Rostock-2017

Innovation bei der Hardware

Die Unternehmen Elo Touch Solutions und Star entwickelten eine All-in-One Lösung, um Drucker und Kassensystem optimal zu integrieren. Diese bevorzügen besonders kleinere Betriebe, wo Platzsparen wichtiges Thema ist.

Ferner ist Personalmangel schon lange ein Problem für viele Gastronome. Aus diesem Grund sind viele gezwungen Öffnungszeiten zu reduzieren oder Selbstbedienung durchzusetzten. Andere sind auf der Suche nach neuen Konzepten wie von McDonals eingeführtem Self-service Terminal. Die Besucher bei der Messe konnten sich selbst von der neuen Selfservice-Hardware überzeugen.

Besonders viel Wert wurde auf die einfache Kabelführung gelegt, wodurch eine saubere Installation im Betrieb gewährleistet ist. Perfekt kompatibel mit der Software leafpos bietet es für Gastronomen eine platzsparende Alternative.

touchscreen-kassensystem-bei-GastRo