leafsystems Marketing

Q&A mit leafsystems CFO Patrick Neulinger

leafsystems CFO Patrick Neulinger: „leafsystems ist für mich ein Unternehmen das Gastronomen ermöglicht ihre Prozesse zu optimieren und somit noch erfolgreicher zu werden.“

Welche sind deine Aufgaben bei Leaf Systems GmbH?

Ich bin Geschäftsführer und leafsystems CFO und kümmere mich neben der aktiven Kundenakquise auch um den Bereich Finance.

Drei Schlagwörter, die Dich am besten beschreiben…

Motiviert, dynamisch (schnell angepasst an Situationsveränderungen) und extrovertiert

 

Leaf Systems CFO

 

Wie bist Du zu leafsystems gekommen?

Ich bin zusammen mit Patrick und Shenwei Gründer von Leaf Systems GmbH und dadurch schon seit Juni 2013 mit dabei. Wir waren damals noch Studenten und wollten, nach über fünf Jahren Gastronomieerfahrung durch die Nutzung von Tablet oder Smartphone  Bestell- und Kommunikationsprozesse in der Gastronomie verbessern.

Wie würdest Du die Arbeit als leafsystems CFO beschreiben?

Die Arbeit bei leafsystems ist spannend und flexibel aber vor allem gestaltet sich der Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich.

Was sind Deine Stärken und Schwächen?

Ich denke, dass ich Genauigkeit, Durchhaltevermögen und Motivation als meine Stärken bezeichnen würde. Aber teilweise bin ich auch zu perfektionistisch, unpünktlich und  kann selten “nein” sagen.

Mein Lebensmotto ist…

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen … Scherz 🙂

If you can dream it you can do it.

Wo siehst Du Leaf Systems GmbH in 20 Jahren?

In 20 Jahren sehe ich Leaf Systems als führende cloudbasierte Restaurant Plattform und Ecosystem der Gastronomie.

Was sind die drei wichtigsten Sachen in Deinem Leben?

Also da gibts bei mir nur 4. 🙂 Mir sind meine Familie und Freunde sowie die Arbeit und natürlich Gesundheit sehr wichtig.

 

Leaf Systems CFO

 

In meiner Freizeit mache ich am liebsten…

Neben Tennis und Tischtennis mache ich in meiner Freizeit gerne Krafttraining.

Mein größter Traum ist es…

…mit dem eigenen Unternehmen die Marktführerschaft zu erreichen. 

Meine Ferien verbringe ich gerne in/auf…

Teneriffa

Wenn ich im Lotto gewinne, würde ich…

… für 1-2 Jahren eine Weltreise unternehmen.